Montag, 27. Dezember 2010

Ein neuer Gast

Heute hat sich ein besonderer Gast zur Vogelschar im Garten gesellt. Ein Buntspecht macht den Meisen ihren Sonnenblumenring streitig. Ich konnte mich ans Fenster heranschleichen und ein paar Fotos durch die Scheibe machen. Was für ein schöner Vogel!


 
Aufmerksam geworden bin ich durch sein "Tack Tack Tack".

E hat den Meisenring entdeckt.
 
Und traut wohl der Befestigung nicht.

 Mein Lieblingsbild aus dieser Reihe.


Und endlich ist er am Ziel.


 Ich hoffe, es schmeckt ihm so gut, dass er wiederkommt.


 MEIN Buntspecht!



Kommentare:

  1. Very nice photos of the Woodpecker! Birds definitely need the food, especially in the winter. We have a bird feeder also and we see Cardinals come to our garden. It is truly wonderful to have birds in the garden, isn't it?

    Peace :)

    AntwortenLöschen
  2. Pia,
    was für wunderschöne Fotos von diesem Buntspecht. Zu cool, dass er sich mit seinem Tack-Tack-Tack bemerkbar gemacht hat! Hier in unserem Garten kommt ab und zu mal einer vorbei, aber an unserem Futterhäuschen hat er sich noch nicht blicken lassen. Dafür vertreibt immer wieder mal ein (eigentlich wunderschönes) Elster-Paar die kleinen Vögel:-( Aber die Elstern sind sehr scheu und lassen sich leicht vertreiben. Ein paar Körner lasse ich sie dann aber doch erst picken...

    LG Laura

    AntwortenLöschen