Dienstag, 12. April 2011

Zimmer frei

Ich habe ein Haus anzubieten. Schöne ruhige Lage im Grünen. Nette Nachbarn. Keine Mietkosten, nur ab und zu ein paar Schnappschüsse :-)
I have a house to offer. Located in a beautiful and calm area. Nice neighbors. No rent to pay, only some snapshots now and then :-)




Alle Nachbarn wurden am Wochenede bequem vom Liegestuhl aus fotografiert!
All neighbors pictures taken last weekend while couching on my canvas chair!  

Rotkehlchen / European robin / Erithacus rubecula
Elster / Magpie / Pica pica
Turmfalke / Kestrel / Falco tinnuculus
Amsel / European blackbird / Turdus merula
Lucy / Mäusebussard / Buzzard / Buteo buteo
Blaumeise / Blue tit / Cyanistes caeruleus
Grünfink / Greenfinch / Carduelis chloris
Gartenrotschwanz / Redstart / Phoenicurus phoenicurus
Eichelhäher /  Eurasian jay / Garrulus glandarius
Rabe / Raven / Carvus corax
Rotmilan / Red kite / Milvus milvus

Kommentare:

  1. Jetzt sag bloß, das waren deine Besucher an einem Tag! Toll! Eichelhäher hatten wir zwar auch schon und einen Buntspecht, ach ja , und einen Eisvogel, aber immer nur eher selten. Bussard und Falke - weiß nicht, ob ich die so nah da haben wollte....

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Na das nenne ich eine nette Gesellschaft, und alles vom Liegestuhl...da könnte man ja eher neidisch werden....sehr schöne Fotos, die du uns heute zeigst...danke...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  3. Alles an einem Nachmittag vom Liegestuhl aus?????Ne, das glaube ich nicht! Aber die Fotos sind einfach toll. Als Neuzuzug wäre mir das allerdings ein wenig zu viel Konkurrenz :)
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine großartige Besucheransammlung. Wunderschöne gelungene Fotos. Und das Tollste ist, du kennst die ganze Vogelschar mit Namen.
    Herzliche Grüße von Mon-Re

    AntwortenLöschen
  5. Sabine,
    ich liebe diese beiden ganz besonders!

    Moni,
    es waren sogar noch ein paar mehr...
    Gehört aber nicht gesehen: Buntspecht.
    Dann habe ich noch einen kleinen runden mit langem spitzenm Schnabel fotografiert, vielleicht ein Zaunkönig, bin nicht sicher. Und die Kohlmeise habe ich schlicht vergessen.

    AntwortenLöschen
  6. If I was a bird, I will be moving into that bird house! Great photos! Especially liked the Blue Tit and the Eurasian Jay!
    Peace :)

    AntwortenLöschen
  7. Pia, ich drück dir so sehr die Daumen, dass deine süßen Meisen wieder einziehen!!!

    Ich bin gestern ausgeritten und habe unheimlich viele Rüttelfalken und Bussarde gesehen und jedes mal an dich gedacht!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen