Samstag, 28. Mai 2011

Seebad Ahlbeck

Hier ein paar Aufnahmen aus dem Seebad Ahlbeck auf Usedom. 
Die Seebrücke ist die älteste an der Ostsee und in Kontinentaleuropa (1882). Wenn ich sie auf Bildern oder im Fernsehen gesehen habe, habe ich mir immer gewünscht, einmal hier zu sein.
Man spürt den Glanz der guten alten Zeit. 
Prominente Maler und Schriftsteller  haben sich hier inspirieren lassen. 
Und die Architektur an der Seepromenade lässt ahnen, dass sich hier gut leben ließ.

Here some photos from the sea-side resort Ahlbeck at Usedom.
The pier is the oldest one at Baltic Sea and Continental Europe (1882). Everytime I saw it on pictures or in tv I favored to be there some day.
You can still feel the glory of good old days. 
Prominent painters and writers got their inspiration there.
And the architecture along the spa promenade shows that live was comfortable.



 
 



 

 


 




  


Kommentare:

  1. Oh Pia, da hast Du uns wieder wunderbare Momentaufnahmen mitgebracht! Vielen Dank dafür! Sieht einfach genial aus!
    Ganz liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Uiii liebe Pia, die grosse Möwe, Grandios. auch die anderen Fotos sind wunderbar...

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  3. Großartige Aufnahmen!!!
    Aber wie Du die fliegenden Möven eingefangen hast ist einfach der Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pia,
    du zeigst uns wunderschöne Aufnahmen aus einer anderen Welt, möchte man fast sagen...Die Seebrücke mit der Uhr im Vordergrund ist fantastisch....und die Promenade mit den tollen Villen ist doch traumhaft schön...der Urlaub war bestimmt fantastisch.....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Pia,
    Very nice photos! I especially liked the cobblestone streets, seagulls and the old buildings. Of course, having bicycles in the pictures was a big plus for me.

    Peace :)
    Chandra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder diese sind . Muss sagen, Hamburg ist ein großartiger Ort für unseren Urlaub . Scheint, dass Sie eine Menge im Urlaub genossen haben . Vielen Dank für Ihre wundervolle Erfahrung hier .
    http://ferienhauserspanien.clubvillamar.de/findAllVillas.php?region=Mallorca.

    AntwortenLöschen