Sonntag, 25. März 2012

beginning of spring brought to me...


......irgendetwas  Unangenehmes zwischen Nase und Ohr.... für eine Woche war ich lahmgelegt.
Dafür habe ich jetzt eine schöne CT Aufnahme meiner Stirn-Nasen-und Kiefernhöhlen und der Siebbeinzellen.

......something nasty between nose and ear... that knocked me out for a week.
Due to that I now own some nice CT scans from my frontal-and maxillary sinus, nasal cavities and ethmoidal cells.



....die Sonne kann jetzt gerne scheinen...... Fenster sind geputzt und Vorhänge gewaschen.
 (Ich hasse es!)

.....sunshine is very welcome now.... I cleaned windows and washed curtains.
 (I hate to do this!)



......zur Belohnung habe ich mir eine neue Azalee gegönnt in Frühlingsweiss......
......steepening incentive was a new Azalea in spring-white..... 



......weit oben auf meiner "Was ich nicht mag"-Liste: Die Zeitumstellung. 
Wohl oder übel muss ich  mich damit abfinden, dass mir heute eine Stunde fehlt.

...... somewhere on top of my "what-I-don´t-like"-list: Start of daylight-saving time.
Wether I like it or not, I have to put up with and this sunday will have one hour less.



 .......jemand fragte, ob ich Verstecken spielen möchte.....
.......someone asked if I come out to play hide and seek.....



.....erst mal habe ich ihn vom Balkon aus hergezoomt......
.....as a start I zoomed in from the balcony....



.... aber natürlich bin ich rausgegangen. Und habe EIN PAAR Bilder gemacht für den nächsten Post.....

.....but of course I went out. And took SOME photos for the next post....

Habt eine schöne Woche!
Have a nice week!

Kommentare:

  1. Liebe Pia, das letzte Foto ist ja wirklich klasse!!!

    Nun, ja, wem fehlt die Stunde nicht, diese Zeitverschiebung gehört wie so vieles zum Wahn der Menschheit, die Natur neu zu erfinden!

    Ein wenig "gönn ich mir" hast du ja redlich verdient...

    Dass es Dir nicht so gut gegangen ist tut mir leid, ich hoffe, dass das nun "Geschichte" iat...

    Herzlichst, alles Gute und Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Zeitumstellung mag ich auch nicht, weiß auch gar nicht, was das soll! Da hast du ja einen lustigen Versteckfreund gefunden! Fenster muß ich auch noch putzen, die Sonne bringt den Schmutzt jetzt an den Tag!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Your curtains look as white as the azaleas! I hate Daylight Saving too. Ours started I think two weeks ago. I hate getting up before dawn and in the summer going to bed before dusk!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pia,
    hoffentlich geht es Dir jetzt wieder bald richtig gut, ich drücke die Daumen ganz fest.
    Dank der Sommerzeit und einer Stunde "mehr" (was für ein Blödsinn, gell) konntest Du so schöne Frühlingsbilder schiessen.
    Jetzt erst einmal einen wunderschönen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. I am also going to the doctor this week for my nose, similar chronical problems.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  6. Hi Pia,
    wow - du warst fleißig! Aber es hat sich gelohnt und es hebt doch ungemein die Laune, wenn man so unliebsame Arbeiten erledigt hat und sich dann auch noch so herrlich belohnt!
    Sehr interessant, deine CT Fotos! Aber das Eichkätzle, das würde ich gerne ganz bald ausführlicher betrachten!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen