Samstag, 30. Juni 2012

Wanted: Leafy bower



♥♥♥
 I share this post to the 
♥♥♥


Selbst dieser Eidechse ist es draussen zu warm................
It´s too hot outside...... even for this lizzard.

Auf diesem Schränkchen hat sich ein kleiner Weihnachtsmann versteckt. Ab morgen habe ich Weihnachten im Juli :-)
Little Santa Claus is hiding on this cabinet. So I will have Christmas in July from tomorrow on :-) 




Auch wenn das Zauneidechsenmännchen hübsch und dekorativ aussieht und ich liebend gerne den Garten mit ihm teile,  möchte ich nicht, dass er im Wohnziummer an der Wand herumkrabbelt.

Although this Sand Lizard looks nice an decorative and I love to coexist with him in the garden, I can´t stand him to crawl on the living rooms wall.



Also ab mit ihm in die Tupperdose damit er schön frisch bleibt solange ich meine Kamera hole und raus in die Freiheit.
So we got him into the tupperbox to keep him fresh while I went for my camera  to bring him out and set him free.


Ich verkneife mir, ihn künstlerisch in Szene zu setzen um schöne Fotos für den Blog zu haben.
I deny myself to get it all artsy for nice blog photos.



Nur ein schnelles Foto von der Eideschse in der Tupperdose.
Just one quick shot from the Lizard in the tupperware.


Und schon war er weg.
And he flew away in no time.



Es dauerte kaum eine Minute, da kam schon Nachbars Jägermeister um nachzuschauen, was ich da gerade gemacht habe.

It took not one minute and Neighbors Jägermeister dropped over to keep tabs of what I had done there.







Eine Stunde später.......
One hour later......

Die Eidechse hält sich hoffentlich geduldig versteckt. Die Katze hat jede Menge Zeit.
I hope the lizard  takes cover patiently. This Kitty has a lot of time.




 Und jetzt......wünsche ich Euch
ein schönes Wochenende, ein schattiges Plätzchen und dass Ihr auch so einen leckeren Erdbeerkuchen habt wie ich ihn gleich haben werde.

And now.....I wish you
a nice weekend, a leafy bower and a yummy strawberry cake as I will have in a moment!



Kühle frische Erdbeeren :-)
Cool and fresh strawberries :-)



Ich hatte zum zweitenmal Besuch von einer Eidechse. 

That was the second time a lizard comes in for a visit.

Kommentare:

  1. Wonderful critter post. I do not think I would want the lizard crawling on my walls either. Cute kitty. Thanks for sharing, have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  2. beautiful lizard! hope he stays safe from the kitty! :)

    AntwortenLöschen
  3. Pia...that lizard is pretty...I love the colors it has. And I must also add that your cat photos are superb.

    AntwortenLöschen
  4. Eine "eingetupperte" Eidechse habe ich auch noch nicht gesehen, geschweige denn, eine echte.
    Die laufen hier im Norden nicht so frei rum ♥
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine Hausechse, ja die haben wir hier auch im Überfluss. Teils sind sie sehr scheu, andere aber wieder frech und vorwitzig. Wenn ich dann mal im Alpengärtlein ein wenig hier und dort herumzupfe, hocken sie frech auf nahem Stein und äugen mich interessiert an...

    Liebe Grüsse vom Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns werden nur die Spinnen so wieder ins Freie befördert :)
    Vielleicht hatte sie sich ja bei Euch vor der Katze versteckt und ihr setzt sie ihr wieder vor die Nase *kicher*
    Erdbeerkuchen hatte ich nicht aber einen herrlichen Eiskaffee.....mmmmmmmhhhhhh ;O)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Pia,
    tolle Eidechsen-Story. Ich denke da genau wie Du, solches Getier bleibt draußen!!!
    Die Katzenfotos sind aber echt super geworden!
    Schönen Wochenbeginn und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pia,
    die Bilder sind ja wunderschön, vor allem die von der Miezekatze! Hoffentlich hatte die Eidechse noch mehr Geduld als der graue Tiger! Ein sehr schönes Tier, gut, dass ihr sie gerettet und ihr die Freiheit geschenkt habt!
    Der Erdbeerkuchen war bestimmt sehr lecker!!! Guten Appetit!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Halo Pia:
    That's one tough looking cat.
    Hope the lizard is safe from him/her.
    The strawberries look exceptionally fresh with the water bubbles.
    Now, how did you take that photo, I wonder.
    Paz :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chandra, I have a kitchen faucet with pull out rinsing. So in with the strawberries in the sink bowl and power on the water. And click :-)

      Löschen
    2. Awesome trick! Awesome photo!!

      Löschen
  10. The lizzard is quite beautiful, but I don't want it in the house either! And I didn't see the cat until later in the photos :-)

    AntwortenLöschen
  11. That is fun;. We get critters indoors all the time!
    Greetings from Cottage Country!

    AntwortenLöschen
  12. What a pretty little lizard! I love the picture of the cat peering out from the greenery. Hope the lizard escaped safely.

    AntwortenLöschen
  13. Pia,
    soe ein Prchtexemplar von Eidechse!
    Aber auch die anderen Fotos in deinem Beitrag sind wieder beindruckend!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  14. I'm with you, Pia. I don't want lizards in my house either! Ick!

    But I would like some strawberry cake right about now!

    AntwortenLöschen
  15. Mama, dein Handy liegt wieder daheim. Ruf mich mal an!


    Kind 1

    AntwortenLöschen
  16. liebe pia,
    das ist ja echt ein safari-erlebnis bei dir im wohnzimmer. tolle fotos!
    deine adresse habe ich bekommen und toonie geht demnächst los.
    ganz liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen