Dienstag, 5. Oktober 2010

Ein Blühwunder

Um Mitte Mai herum, wenn kein Frost mehr zu erwarten ist, halten meine Topf- und Kübelpflanzen Einzug im Garten. Neuerwerb dieses Jahr war dieses Hibiskusstämmchen.

Den ganzen Sommer über war die Pflanze am Blühen. Bei Regen....

.... und bei Sonnenschein. Ok, das Bild hier dokumentiert meinen Gieß-Schlendrian die Phase als es soo heiss war.

Und nicht nur ich war begeistert von den wunderschönen Blüten. Auch das Taubenschwänzchen schwirrte um die Blütenpracht.


So ging das den ganzen Sommer.
Ich habe heute 12 neue Knospen gezählt.

Die Farbe ist übrigens nicht immer gleich. Am Morgen und am Abend ist sie Pink, tagsüber scheint sie rot.

Hoffentlich bringe ich die Pflanze heil über den Winter!

1 Kommentar:

  1. Wehe du bringst diese Schönheit nicht über den Winter!!!!

    Ich habe dieses Jahr auch wieder 2 Hibisken.
    Einen pinken und einen orangenen.
    Ich liebe diese Pflanzen!

    Wunderschöne Fotos hast du da gemacht!

    LG Laura

    AntwortenLöschen