Montag, 10. Januar 2011

Ananda Tandava

Mein Urlaub ist zu Ende. Es war heute kalt, neblig und grau. Es wurde den ganzen Tag nicht richtig hell. Fotos habe ich keine gemacht, mangels Zeit und auch mangels Motiven. Ich dachte schon, das wird heute nichts mit Posten.
Und überhaupt, wie hält man einen Blog am Leben, wenn mal gar nichts los ist? Postet ihr immer nur aktuelle Geschichten?

Ich dachte, ich schaue einfach mal ein Jahr zurück. Dann habe ich nämlich Stoff für einige Posts :-) 
Und ich schaue sowieso sehr gerne zurück und krame in meinen Fotos.

Im Januar 2010 war ich am CERN. Zur Arbeit, nicht zum Urlaub machen. Die Bilder sind vielleicht etwas irreführend.......





Immer wieder schön anzusehen, wenn bei der Anfahrt der Globe auftaucht.

Und wen habe ich um vier Tage verpasst??? Tom Hanks, Ayelet Zurer und Ron Howard!
Bildquelle: CERN Press Release     Hollywood comes to CERN 


Vor dem Fenster meines Hotelzimmers auf dem CERN-Gelände stand eine Statue, die mir bekannt vorkam.


Shivas Tandava

Text auf der Plakette:
"O Omnipresent, the embodiment of all virtues, the creator of this cosmic universe, the king of dancers, who dances the Ananda Tandava in the twilight, I salute thee."
Presented by the Department of Atomic Energy, Government of India.




Und wen hat man ihr zu Füssen gelegt?



Wenn man bei Google Ananda Tandava eingibt und nach Bildern sucht sieht man, dass schon viele von diesem Motiv angetan waren. Ich auch.

1 Kommentar:

  1. Hi Pia,
    Great post, sorry I didn't see it when it was originally posted. Ananda or Anandam (in Tamil) is a great state to be in!

    Paz :)

    AntwortenLöschen