Sonntag, 30. Januar 2011

Pica Pica

Angelockt von blauen Himmel und Sonnenschein habe ich mich in den Garten gewagt. Ich dachte, es sei warm genug, ein bisschen draussen zu sitzen und den Vögeln zuzuschauen. Ich hatte die Elstern gehört, sie haben einen mächtigen Radau gemacht und gestritten.

When I went out in the garden this afternoon because of the sun and the blue sky, I thougt  its warm enough to sit there and watch the birds. I heard the magpies, they battled for something and argued heatedly.











Es hatte -5°C, aber es schien mir soo viel kälter!!  
Das hier ist das Vogelbad.

It was at 23°F, but it seems really VERYVERY much more cold!
See the frozen bird-bath.



Und selbst am Nachmittag sind noch Eiskristalle auf dem Gras, obwohl lange die Sonne draufschien.
And there were ice crystals on the gras in the sun even in the afternoon.

  
 
Gut: Meine warmen selbstgestrickten Socken
Schlecht: Die kalten Sommer-Gartenschuhe
Good: My warm self-knitted sox
Bad: Cold summer garden-shoes










 Die beiden Elstern haben sich dann wieder gut verstanden.
 The two magpies got along at the end.



Sie verstanden sich sogar sehr gut.
They got along very good.



Vielleicht hat ihr Verhalten schon etwas mit dem nahenden Frühling zu tun?
Could that be that they sense the coming of spring?

Kommentare:

  1. Pia, du hast deinen Beruf verfehlt, du machst super Fotos!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. You made me smile Pia. Thank you... just what I needed!

    AntwortenLöschen
  3. Elstern...wie schön!!! Bei uns fliegen auch 3 herum, leider ziemlich weit weg und ich habe kein Tele.
    Texte und Fotos machen gleichermaßen Freude :) Werde jetzt öfter mal reinschauen!
    Lieben Gruss-moni

    (mein Blog: http://www.reflexionblog.de)

    AntwortenLöschen