Mittwoch, 9. Februar 2011

Lucy in the sky

Darf ich vorstellen...........Lucy, mein Bussard.............mein Star am Himmel.......... ganz ohne Diamanten!
May I introduce...............Lucy, my buzzard.............my star in the sky...........who doesn´t need diamonds!




Manchmal ist er nicht zu  überhören und meldet seinen Kontrollflug über den Garten lauthals an. Dann lasse ich alles stehen und liegen und hoffe, dass das richtige Objektiv auf der Kamera ist. Dass der Akku eingelegt ist. Dass eine Speicherkarte drin ist. Dass auf dieser Speicherkarte noch Platz ist. Dass Auto-Focus aktiviert ist. Dass der Zeitautomat nicht aktiv ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Dass ich die Gunst der Stunde nutzen kann und die Fotos nicht durch falsche Einstellungen völlig vermassle.

Sometimes I can hear him announcing his check-flight over the garden loud and clear . This case I leave everything behind and hope, that the zoom-lens is on the camera. That the battery works. That a memory card is in. That there is space enough on this card. That the auto-focus is activated. That the auto-timer is not activated.
Long story short: That I can take advantage of the situation and do not drop the ball because of wrong camera settings.



Ich habe gelernt, 90° zur Sonne erscheint das Himmelblau am intensivsten.
I learned, 90° to the sun, the blue of the sky appears most blue.



Mein Problem mit den Fotos gegen den Himmel ist, dass oft der Himmel schön blau, aber das Gefieder des Vogels nicht erkennbar ist. Mit diesem Ergebnis bin ich schon sehr glücklich.

My problem by doing photos from birds in the sky is, that often the blue is nice but the birds feather has no marking. With a result like this, I´m already happy.



Ich arbeite hart am Bussard-Modus meiner Kamera....
I´m still working hard at the buzzard mode of my camera...



Ich liebe meinen Bussard. Und meine Kamera, wenn sie macht, was ich will.
I love my buzzard. And my camera, when she does what I want her to do.



Und zum Schluss das Beste: Die Bussarde sind zu zweit unterwegs! Vielleicht suchen sie hier einen Platz zum Brüten? Das wäre traumhaft!
Herzlich willkommen Lucy und Paul!

And the best for rest: The buzzards are in pairs! Maybe they are looking for a breading area here? That would be gorgeous!
Welcome Lucy and Paul!

Let it be, let it be







 ............

Kommentare:

  1. Wow! Wunderschöne Fotos. Das dritte gefällt mir am besten, das könnte ich mir richtig gut groß an einer Wand vorstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Pia!
    Das ist so majestätisch und genial!
    Ich drück dir die Daumen, dass sie ein Paar sind und bald in deiner Nähe brüten!!!

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das 5.Foto am besten, ganz tolle Fotos, ich bin auch immer begeistert, wenn ich diese majestätischen Greifvögel sehe.
    Lieben Gruss-moni
    (www.reflexionblog.de)

    AntwortenLöschen
  4. Lucky, lucky you! They are beautiful birds and you did a great job of capturing their photos. :)

    AntwortenLöschen