Mittwoch, 20. April 2011

Blau-Weiße Phase

Es ist noch sehr kalt in der Nacht und eigentlich etwas zu früh zum Blumen Pflanzen. Aber ich bin letzte Woche in ein Gartencenter geraten und konnte nicht ohne ein paar neue Schönheiten nach Hause gehen. 
Ich hatte meine "Blau-Weiße Phase" bei der Farbwahl. 

It is still very cold during the night and actually too early to plant flowers. But last week I found myself in the garden center and there was no way to go home without some  new beauties. Choosing them I had my "Blue-White Phase".



Ich wollte mir unbedingt ihren Namen merken und habe ihn doch vergessen. Aber es gab sie in blau und in weiß :-)

I would be sure to keep her name in mind but still forgot it. But I got them in blue and white :-)



Flammenblume / Phlox
in weiß
in white



und in blau
and in blue.



 Enzian / Gentiana / gentian
auch in weiß und blau
also in white and blue.




 


Sie muss aber noch drin bleiben.... meine weiße Hortensie!
She has to stay indoor... my white hydrangea!




Wenn ich noch ein bisschen Geduld habe, dann wächst in diesem Blumenkasten von ganz alleine etwas Blaues.

If I am patient long enough than I will have something blue growing in this flower box all by itself.

Kommentare:

  1. Oh, Pia. I could just look at pictures of flowers all day. Is that first one a columbine? Your phlox is beautiful - I love the white one.

    And hydrangeas are one of my very, very favorites, but they don't grow well here... so, I can be happy looking at your pictures instead! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pia, die Blüte auf dem 1. Foto sieht aus wie eine Akkelei, auch die Blätter würden dazu passen. Hast eine schöne Auswahl getroffen!

    LG Sabine und schöne Ostern

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt recht, you are right :-)
    It`s name is Akelei / Aquilegia / Columbine.
    Ich kannte sie bisher als kleinere violette Blüte, die wild hinterm Gartenzaun wuchs.
    I knew her as a smaller one in violet, growing by its on behind the garden fence.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pia,
    dein erstes Foto, also die Akelei, ist dir besonders gut gelungen...und auch sonst eine sehr schöne Zusammenstellung von Fotos...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Auswahl gefällt mir!
    Die Gärtner bringen immer wieder schöne neue Züchtungen in den Handel...Und manchmal fällt es ganz schön schwer sich zu entscheiden.
    Herzliche Grüße und ein schönes Osterfest, wünscht dir Mon-Re

    AntwortenLöschen
  6. Terrific use of the Macro lens! I love'em all, great job, once again!!

    Peace :)

    AntwortenLöschen