Dienstag, 19. Juli 2011

Schneckenalarm

Sie sind überall. Nacktschnecken. Dicke riesengroße Nacktschnecken.
Schnecken mit Häusern liebe ich schon seit meiner Kindkeit. Aber diese Nacktschnecken.... mag ich nicht. 

They are everywhere. Slugs. Great big fat slugs.
I love snails since childhood. But this slugs... I don´t like them.

Und das hier geht gar nicht!
And thats a no-go!



Ich habe ihnen deutlich erklärt, daß ich das nicht dulden werde und ihnen alternativ ein Stück meiner Birne angeboten.
I revealed them that this behaviour is not tolerated and offered a piece of pear alternatively.




Ich dachte, sie hätten verstanden worum es mir geht. Denn eigentlich sehen sie ja ganz nett aus :-)
I thought they have understood what I was trying to make clear. And actually they look not so bad :-)



Aber das habe ich vor einigen Minuten vorgefunden.
But that is what I found some minutes ago.


Glückliche Nacktschnecken. Sie haben einen Freiflug über den Gartenzaun gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und tschüß!
Happy slugs. They won a free flight above the garden fence. Congratulations and goodby!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine Plage mit diesen Tierchen....und sie haben auch noch Lieblingsspeisen....manche Blümchen fressen sie ratzekahl ab, und andere würdigen sie nicht eines Blickes....und wie ich sehe, hören können sie gar nicht....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt Karin, die habens mit den Ohren :-) und sie lieben blaue Glockenblümchen...grrr

    AntwortenLöschen
  3. Ach das wollte ich noch erwähnen, sie können super fliegen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Free flight above the garden fence is right. They should be happy you at least fed'em pears :)

    Peace :)

    AntwortenLöschen
  5. Iiiii, die mag ich auch nicht!!!Wenn es so arg regnet muß man auch immer auf den Boden gucken, daß man ja keine zertritt. Sie lieben blaue Glockenblumen? Oh nein, da muß ich ja mal schnell raus! Mal sehen, ob unsre auch fliegen können, pfeif!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wer mag diese nackten, dicken Fresser schon gerne? Da gibt es nur eins, einsammeln und verschwinden lassen...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  7. Ich hasse sie....
    und fürchte, der Freiflug wird sie nicht abhalten....

    AntwortenLöschen
  8. Zum Glück hast Du ihnen nicht wirklich was angetan. Ich habe keinen Garten, bin also von der Plage nicht belastet. Kann aber schon verstehen, dass sie einem den letzten Nerv rauben und mühevolle Arbeit kaputt machen. Aber zerschneiden und so was es da alles gibt, neeeeeee. Dann lieber ein Freiflug!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pia
    Ich mag ja Schnecken überhaupt nicht; aber Deine Bilder sind ja soooo toll! Da muss man die Schnecken doch einfach gern haben....
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Your slugs are HUGE....don't think I would like them either, especially crawling all over my flowers!

    AntwortenLöschen