Samstag, 29. Oktober 2011

Déjà-vu, Teil2



Erinnert euch, wir sind im Französischen Jura. Das Wetter ist herrlich und WIR HABEN ZEIT:-)
Remember, we are at France Jura, and we are NOT IN A HURRY :-)


Im Näherkommen verwandelt sich der Eisbär in einen Hund. 
Coming closer the ice bear turns into a dog.


"Nanuk, tu es un Chien des Montagne des Pyrénées. Qu-est-ce que tu fait ici à Jura?
Tu est perdu, n´est-ce pas?"
"Hey Nanuk, you are known as a Great Pyrenees, so what are you doing here at Jura?
Lost your way, eh?"



Nanuk: "Comme ca te chante.......
et maintenant vide la plancher et salut!"



Nanuk ist ein sehr freundlicher Hund. Er hat mich zum Auto begleitet und mir hinterher gewunken. Bzw. er würde gewunken haben, wenn er winken könnte. Da bin ich sicher.

Nanuk is a very friendly dog. He accompanied me to the car and waved to me saying good-bye. Well, he would have been waved to me if he would be able to wave. I´m sure.


Weil ich Kühe mag, muß ich hier kurz anhalten.
Because I like cows, I have to stop here for a minute.






Hier scheinen sie ihre Kühe wirklich sehr zu mögen.
It seems they really love their cows here :-)






Während ich die Kamera als Fernglas benutzte um mir die Kühe genauer anzuschauen, habe ich aus versehen den Film-Modus aktiviert. Und den wunderbaren Lärm der Kuhglocken aufgenommen.
MrsSichtbar präsentiert stolz ihren ersten Action-Thriller "Just enjoy the sound".


By using the tele-lens of my camera as a pair of binoculars to get a closer look of the cows, I started the movie-mode by mistake. And captured the wonderful noise of the cowbells.
MrsSichtBar prowdly presents her first action thriller "Just enjoy the sound".



Seid ihr wieder hellwach? Es geht weiter.
You are wide awake now? We are going on.




Wir überqueren die "Doubs"
We are passing "La Doubs"






Wäre euch die Katze am Fenster auch aufgefallen?
Would you have taken notice about the cat in the window?






Eine aussterbende Spezies... Sparschweine. Kaum jemand kann sich noch leisten, sie zu füttern....
Piggybanks, a breed in risk of extinction. Scarcely anybody can afford to feed them yet.....



 "Avec plaisir!"



Zwischen schöner Landschaft und Fauna gibt es hier natürlich auch schöne Blumen, die ich auf Tines Blog zeigen möchte.
And between all the nice landscape an fauna I also found some lovely flowers I will share at Tines Blog.







Clio hat wieder einen schönen Parkplatz gefunden und ich kann mich in aller Ruhe hier umschauen. Es wird sich lohnen, ihr werdet sehen. In Teil3. Wir sind in Montbenoît.

Clio found another famous parking lot. So I can take my time to look around  here. It´s worth a visit, you will see in part3. We are at Montbenoît.


Fortsetzung folgt.
To be continued.

Kommentare:

  1. It appears you are having a wonderful trip. That church is absolutely spectacular. I'll bet your neck hurts just bending it back to see the top.

    AntwortenLöschen
  2. Hejsa.
    Flotte billeder du viser - smukke blomster.
    Ønsker dig en god week-end.
    Knus Hanne Bente

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine aufregende Reise! Frei laufende Eisbären, ein Kuhglocken-Thriller und einfach wunderschöne Landschaftsaufnahmen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Kathy,
    you are right with my neck. And they have a lot of these old churches :-)

    Hanne
    you are an early bird. Welcome to my blog!

    Sabine,
    guten Morgen! Du bist auch ein früher Vogel. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. A wonderful journey through your world! Fascinating scenes! And the flowers are so bold and bright!

    AntwortenLöschen
  6. tolle aufnahmen! die kühe sind süß :) und danke für die schönen weekend flowers!

    AntwortenLöschen
  7. kann man DAS noch steigern???
    toll
    LG vom katerchen der auf die Fortsetzung wartet

    AntwortenLöschen
  8. Nice pictures, fantastic dog.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Reise und wunderbare Fotos, da ist man gerne mit dabei.
    Lieben Gruß und Danke für's Zeigen ♥ moni

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wunderbare Fotos. Fühl mich auch grad wie im Urlaub, laach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pia,
    das war eine interessante und auch unterhaltsame Reise...es war mir eine Freude, dich zu begleiten....eine herrliche Fotoserie und ein toller Thriller...ich freue mich auf mehr....
    LG: Karin
    Vielen lieben Dank auch für deine immer netten Kommentare in meiner Welt...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Pia,
    ich habe mich schon so auf Teil 2 gefreut, und es gibt noch einen Teil 3? WUNDERBAR - ich bin gespannt!
    Die Fotos sind wieder wie ein Kurzurlaub vor dem Computer für mich, das stärkt die Seele, bevor morgen der Alltag wieder das Zepter übernimmt!
    Liebe Grüße und Danke für die tollen Bilder!
    Claudia

    AntwortenLöschen