Sonntag, 23. Oktober 2011

Déjà-vu, Teil1

Déjà-vu

 ... und immer wieder gerne.
...time and again with pleasure.


Clio und ich hatten eine Aufgabe zu erledigen
Clio and me had a job to do.



Wir mussten eine Ausstellung eröffnen.
Nein, nur Spaß...
We had to open an exposition.
No, just kidding...



Auf die Plätze, fertig, los!
On your marks, get set, go!



Leider ist keine Zeit für Fotostopps.
Unfortunately, there is no time to stop for taking photos.



Dieser Stopp ist unfreiwillig. Stau.
This stop is unentended. Traffic jam.



Wunderschönes Jura.
Wonderful Jura Mountains.





Gleich sehen wir IHN.
Soon we will see HIM.



Seht ihr IHN?
Can you see HIM?



Hallo Albert, schön dich wiederzusehen!
Hello again Albert, nice to see you!



Hallo/Hello Globe of Science and Innovation!



Hallo Mont Blanc... ich bin immer wieder fasziniert von deiner Schönheit!
Hello again Mont Blanc!  I´m always fascinated from you beauty!





Sonnenaufgang am CERN.
Sunrise at CERN.



 Ein ganz besonderer Moment, an den ich mich immer erinnern werde.
A special moment I will always rememeber.




Auftrag ausgeführt, Clio und ich fahren wieder nach Hause. Und gute Nachricht: Wir haben viel Zeit!
Order executed, Clio and me went home. And good news: We have plenty of time!



Einer von Clios Lieblingsparkplätzen.
One of Clios favourite parking places.




Es ist herrliches Wetter. Was spricht gegen einen kleinen Spaziergang auf dem Col de la faucille? NICHTS!
The weather is wonderful. Is there any reason not to go for a walk at Col de la faucille? NO! 



Nicht nur ich genoss die warme Herbstsonne und die letzten Wildblumen. Auch die Insekten.
It was not only me who enjoyed the warm autumn sun and the last wild bloomers. Also the insects did.

Und für alle, die Blumen lieben, lohnt sich ein Besuch auf Tines Blog.
And for all who love flowers it´s worth to visit Tines Blog.








Ein letzter Blick....
A last view...



Oh wartet mal. Ein Eisbär? Moment, Brille aufsetzen....
Oh wait. An Icebear? Just a moment, my eyeglasses...

Fortsetzung folgt :-)
To be continued :-)

Kommentare:

  1. Was für faszinierende Bilder vom Mont Blanc mit Abendrot! EInfach gigantisch! Danke für deine Fotos von deiner Reise.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ...`ein herrlicher Post, liebe Pia.
    GLG & eine gute Woche,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pia,
    das sind ja ganz wunderbare Fotos, Danke fürs Zeigen!! Einfach fantastisch ist das Montblanc-Bild!!!
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. danke für die schönen weekend flowers! die formation der vögel am himmel ist auch fantastisch. alles tolle aufnahmen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pia,
    Deine Bildergeschichte erinnert mich wehmütig an meine Fahrt vor einem Jahr nach Südfrankreich. Ich liebe diese Gegend - leider für mich eben so weit weg! Das Bild vom Mont Blanc ist wunderschön. Ich fuhr an ihm vorbei beim ersten Morgenlicht, leider habe ich kein Bild.
    Die kleine Biene auf der Distel ist Dir aber auch sehr schön gelungen!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. I enjoyed going along with you to see the sites on your road trip. I laughed at the ice bear. I'll be waiting for the continuation.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine sehr schöne und unterhaltsame Serie....besonders gut gefallen mir die Blümchen mit Insekten...super...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  8. ...schöne Fotogeschichten auf deinem blog, liebe Pia,
    da komm ich doch gern mal wieder vorbei...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Wow, machst du das beruflich mit dem Fotografieren? Wirklich: superschöne Fotos.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hieno kuva-kertomus. Katselin mielenkiinnolla.
    Kaunista kuvausta...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pia,
    oh, das waren gerade eben wundervolle Momente für mich, diese Bilder anzusehen, ein Urlaub für die Seele! Danke, dass Du uns daran teilhaben läßt! Auf den Teil 2 freue ich mich ganz besonders!
    Sei lieb gegrüßt von Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hi Pia,
    Lovely photos as usual! I am particularly thrilled by all the great locations, including the very mountain where pens are made :) The CleanEnergy bicycles are nice too. The white bear - could that be a Great Pyrenees?

    Can't wait to read part II!

    Paz :)

    AntwortenLöschen
  13. Thanks for taking us along on your trip. I especially loved the simple sky photos with the birds. Very beautiful.

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön..so viele ganz besondere Bilder..DANKE sagt das katerchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Pia, Danke dafür, dass ich mir sehr gerne Deine wunderbarherrlichen Urlaubs-Impressionen-Photos anschauen durfte, großartigschön!

    Viele liebe NRW-Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. gratuliere ganz herzlich!
    http://tinaspicstory.blogspot.com/search/label/WEF-Best

    AntwortenLöschen
  17. Ich freue mich sehr über euer Interesse :-)
    Danke Danke Danke!

    Sabine,
    ich frage mich oft, wie das ist, beruflich zu fotografieren, ob die Leidenschaft bleiben würde. Für mich ist es -leider oder zum Glück- nur zum Spaß.

    Chandra,
    you are right, this beautiful big white is a Pyrenees Dog. Maybe he is used to be called Nanuk... he came closer when I did and was nosy.

    Tine,
    vielen Dank! Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Blumen fotografiert sind. Deine Seite ist sicher für viele Inspiration und Ansporn.

    AntwortenLöschen