Sonntag, 2. Oktober 2011

An der Kartbahn Liedolsheim

Was schaut sich dieses bunt gemischte Publikum an?
What is this mixed audience gazing at?

  


Es geht nicht um alte Traktoren.
It´s not about old tractors.



Es hat mit Zweirädern zu tun.
It´s about two-wheelers.


Nicht mit solchen. Mit Motorisierten.
Not this. Powered two-wheelers.



Diese beiden wären zu schade.
It would be too bad to use these both.



Er müsste hinterherfahren.
He had to drive behind the event.



Das hier waren die Akteure.
Here are the actors.



Es war alles genau so wie ich befürchtet hatte. Viel Lärm, schlechte Luft und Stürze.
And all was exact as I was afraid. Noise, exhaust fumes and crashes.






Diese ständigen Stürze sind nichts für meine Nerven! Deshalb habe ich mich auf  Drumherum konzentriert.
Those crashes are not for the faint of heart, so I looked around to the peripherals.




Es war HEISS HEISS HEISS. Wollt ihr Beweisfotos? Hier sind sie!
It was HOT HOT HOT. Any photografic proof? Here it is!




Der Mann in orange ist Charly. Er wollte gerne aufs Foto. Er dachte, ich mache Bilder für die Zeitung. Da musste ich ihn leider enttäuschen und mit meinem Blog trösten.
"Hallo Charly, es war nett, Dich kennengelernt zu haben!"
Charly ist in Hamburg geboren. Sein Vater war ein bekannter Hotelier, der ermordet wurde.
"Charly, deine Geschichte würde ich gerne ganz ausführlich erfahren!"

The man in orange is Charly. He asked me to take a photo. He thought I take photos for  the press. I had to disappoint him and comfort him with my blog.
Charly is born in Hamburg. His father was a famous hotelier and was murdered.
It was nice to meet Charly an hear his interesting story.




Zwischendurch bin mal ganz abseits ins Grüne, weil es wirklich furchtbar laut war. 
Occasionally I went aside to the open countryside.




Und mit diesem blauen Blümchen nehme ich teil an Tines Projekt.
With this blue floret I take part at Tines Project.


Das ist mein Lieblingsbild des Tages Nr.1
This is my favourite photo number one of this day.



Und das ist mein Lieblingsbild des Tages Nr.2
This is my favourite photo number two of this day.





Und warum war ich bei diesem Rennen, wo es mir doch zu laut und zu gefährlich ist und ich bei so schlechter Luft kaum atmen kann?
Weil ein Kollege mitfuhr und ich schon immer mal Bilder dort machen wollte!

And why have I been to this race when it´s too loud there for me, when I´m afraid of the crashes and I can´t breath because oh the pollution in the air? 
Because a colleague of mine took part and I would do photos there always.


Ich habe über 700 Bilder gemacht. Vom Rennen :-)
I took more than 700 photos. From the race :-)

An der Rennstrecke habe ich auch Andreas kennengelernt, der mir mit  tollen Tipps geholfen hat, mehr aus meiner Kamera herauszuholen. 
At the race course I met Andreas who gave me very good informations how to use my camera.

Kommentare:

  1. bei 700 ist dir die wahl bestimmt schwer gefallen. tolle aufnahmen!
    herzliche willkommen bei *Tina´s PicStory*!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl du das Rennen nicht mochtest hast du 700 Fotos gemacht!? Ganz schön tapfer! Solche Rennen sind auch nichts für mich!
    Das Foto von der Kuh ist ja genial, wie genüßlich sie frisst!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tag war also doch sehr erfolgreich...du hast sehr schöne Fotos gemacht...es gibt immer und überall interessante Motive, wie du uns zeigst...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hi Pia!
    Wow, das ist eine tolle Foto-Serie.
    Wenn ich an Motorradrennen denke, denke ich auch zuerst an Lärm, Gestank und Unfälle.
    Aber du hast so wunderbar auch das Umfeld festgehalten, dass man das Gefühl hat, selbst dort herum geschlendert zu sein!
    Das John Deere Fahrrad ist ja ein Knaller!
    Bei den Fotos von den Simson-Mokicks musste ich an meine gute alte Simson (in orange) denken!
    Charly hat recht, deine Fotos sind Zeitungsreif!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hi Pia,
    I enjoyed this post immensely, especially because you had many of my favorite things pictured: dogs, cows, bicycles, butterflies, etc. The glory of nature...so beautiful!

    The photos of the flowers were awesome!

    Peace :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Pia!

    Boah, ich konnte beinah virtuell den Spritgestank riechen, brrrr
    Für meine Nerven wäre so ein überspannender "Motor-Ausflug" auch nichts.

    Aaaaaber Deine Fotos an der Kartbahn sind total SPITZENMÄßIG !!!!

    Viele liebe Wochendendgrüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. wonderful post!
    oh wow, that blue flower is amazing!

    AntwortenLöschen