Sonntag, 9. Oktober 2011

Kürbisausstellung im Blühenden Barock


Zu den schönen Seiten des Herbstes gehört für mich die jährlich stattfindende weltgrößte Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg. 
Einen buntenTag bei herrlichem Wetter und blauem Himmel haben wir dort verbracht.
Die Ausstellung geht noch bis 6. November. Das Motto in diesem Jahr: Dinosaurier.
Ein El Dorado für jeden, der gerne Fotografiert. 
 
One of the nice parts of fall is the world largest exhibiton of  pumkins that takes place at the Blühendes Barock Ludwigsburg anually.
We spent there a multicolored day with wonderful weather and blue sky. 
The exhibition lasts till  november 6th. It´s themed "Dinosaur" this year.
Bonanza for everyone who loves to take photos.
 




 
 
Die Kürbisse haben wundersame Formen und Namen.
The pumpkins come in wondrous shapes and funny names.



 
 
Zum Glück gab es auch wunderschöne Blumen,so daß ich an Tines Projekt teilnehmen kann.
Fortunately there were also nice flowers so I can take part at Tines project.






 
Falls jemand Anregungen sucht für eine neue Frisur......
In case of someone needs suggestions for a new hairstyle......
 
 
 
Glückliche Hunde.
Happy dogs.

 
 
Glückliche Menschen.
Happy people.




 
Der Kürbis ist eine zielstrebige Pflanze.
Pumpkins are some high-flying plants.







 
 
Das Schloß Ludwigsburg ist auch ohne Kürbisse ein schönes Ziel. Ihr werdet sicher sehr überrascht sein, aber ich habe noch ein paar Herbstmotive für ein neues Post :-)

Ludwigsburg Castle is a wonderful place of excursions, also without pumpkins. You will be very surprised now, but I have taken some more photos with fall impressions for another post :-)

Bis dann!
So long!


Kommentare:

  1. WoW !!! Super !
    Happy after !
    Vanda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pia, wow!!
    Danke für die tollen Bilder, Eindrücke & das du uns somit fast mitgenommen hast.;O)
    GLG & eine gute Woche,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Pia, immer wieder bin ich von deinen Aufnahmen begeistert!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne und lustige Bilder! Mir gefällt ganz besonders die Kürbis-Eule..einfach klasse!
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin wirklich überrascht, was man so alles mit und aus Kürbissen machen kann. Ist ja der Wahnsinn! Die Eule hat wirklich was...

    Tolle Bilder :-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Was man so mit Kürbissen alles anstellen kann! Danke für Deine Impressionen, Neben den vielen unterschiedlichen Kürbisdekorationen gefällt mir aber dieses glückliche kleine Kind inmitten von Heu und Kürbissen am besten. Es ist so ein herrlich natürliches Foto!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. tolle aufnahmen. da wollte ich auch unbedingt hin.... vielleicht schaff ich´s ja noch :)
    danke für die schönen weekend flowers :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Pia! That's very, very cool! Lovely photos... the pumpkins are amazing. So many sizes, colors, shapes, textures.

    Love the second picture of the rose with the butterfly - gorgeous!

    AntwortenLöschen
  9. Wooow! Wooooow! Liebe Pia, Deine Kürbis-Herbst-Impressionen sind eine grandiose Augenweide für mich, auch hat es mir mit Spaß gemacht, Deine fröhlichen "Tier-Leute-Eindrücke" anzuschauen!

    Viele liebe NRW-Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pia,
    da hast Du wieder tolle Momentaufnahmen eingefangen! Die Fotos sind alle wunderschön, und diese Farbenpracht hat in meinen Augen nur der Herbst zu bieten. Hoffentlich kommen noch ein paar von diesen goldenen Tagen! Und über die neue Frisur werde ich mal nachdenken, Danke für den Tipp *kicher*!
    Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  11. what beautiful shots! love the creative things they did with the pumpkins! :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow...eine großartige Serie, herrlich bunte Fotos...es sind alles wunderschöne Herbstimpressionen, die du uns zeigst...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hi Pia,
    Nice Fall Festival! I haven't seen one with all those animals created using pumpkins. The pumpkin chicken, pumpkin owl and the pumpkin dinosaurs were my favorites. Nice demonstration of use of the F-stop with the pictures of the flowers. All in all, very enjoyable post!!

    Peace :)

    AntwortenLöschen