Sonntag, 8. Januar 2012

Kein Winter Teil1


Ich teile diesen Post auf Tines Blog.                                                 
I share this post on Tines blog.




Statt Schneeflocken bringt uns dieser Winter Regentropfen. Nicht so ideal für die Kamera.
Instead of snowflakes this winter brings us raindrops. Not the best for the camera.



Nehmen wir die Fotos doch lieber aus dem Archiv :-)
Let´s better use photos from the archive:-)

Zurück in die Türkei. Mit dem Taxi nach Side. Der Fahrer hat versprochen, sechs Stunden auf uns zu warten.
Back to Turkey. By taxi to Side. The driver promised to wait for us for six hours.



Das große Stadt-Tor.
The Great Gate of the City.



Die Säulen-Strasse.
The Kolonnel Street.



Antike Hausmauer.
Antique wall of a house.



Ruinen des Amphitheaters.
Kulturell interessierter und schick gekleideter Hund.

Ruins of the amphitheater.
Culturel interested and fancy dressed dog.



Kulturell interessierte aber nicht schick gkleidete Touristin
Cultural interested but not fancy dressed tourist.Female.



Dito. Männlich. Und eine Streunende Katze.
Ditto. Male. And a strolling cat.



Die Häuser sind als Wohnzimmer um einen großen Innenraum/Atrium gebaut, der immer einen Brunnen enthielt und dessen Boden mit Mosaiken geschmückt waren.

The houses were built as living rooms around a big inner hall/atrium, witch always had a fountain in the middle and mosaics on the floor.





Die große Agora mit Überresten der ionischen und korinthischen Säulen
des Tempels der Schicksalsgöttin Fortuna.

The big Agora and ruins of the Ion and Chorint headed columns of the temple of The
Goddess of luck and commerce Fortuna.



Genug Kultur, jetzt erst mal ein Blick in die türkische Bild....
Enough culture, lets dip into the turkish Bildzeitung.

 

Und jetzt spazieren wir am Meer entlang zum Hafen.
And now we take a walk along the sea to the harbor.

 





Ich habe zweimal hingeschaut, sie verkaufen hier tatsächlich Glühwein.
I looked twice and it´s true, they sell mulled vine here.













Zum Abschluss des kulturellen Teils unseres Ausflugs nach Side kommt das Foto, das jeder hier macht. Die Ruinen des Apollon-Tempels.

In conclusion of the cultural part of our trip to Side see the photo that everybody takes here. The ruins of the Apollon-Temple.




 Habt ihr gemerkt, dass wir die Touristenhochburg fast für uns alleine hatten?
Have you noticed that we were nearly on our own at this popular tourist destination?

Kommentare:

  1. Liebe Pia,
    Danke für die wunderschönen regenarmen, sonnigen Urlaubsbilder. Da habe ich mich richtig dran erwärmt. Wunderschön, vor allem die Mieze im Blumentopf!!! :)
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    Dir auch einen schöne Sonntag!
    Die Katze im Blumentopf ist mein Lieblingsbild :-)
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pia,

    also Dein Regenfoto ist auch ganz gut gelungen. Nun, bis jetzt ein Winter der keiner war...

    Dein Urlaubsfotos sind grosse Klasse, vielen Dank Dir

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    PS. In den Schweizerbergen werden sie zugeschneit, während es hier im Flachland regnet und regnet une regnet...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hans-Peter!

    Viele Ski-Urlauber sind eingeschneit....ein bisschen besser verteilt wäre nicht schlecht.

    Ich mache auch gerne Fotos im Regen, habe aber Bedenken wegen der Kamera.

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Heute hatten wir Sonnenschein, juchhu! Aber natürlich nicht so tollen und vor allem warmen wie in eurem Urlaub! Aber die Regentropfen hast du wieder super eingefangen, auch wenn man die jetzt nicht so mag!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön. Das weckt Erinnerungen. Es ist so schön in Side. So viel Kultur und eine herrliche Landschaft.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Deine Regenperlenketten sind dir sehr gut gelungen.
    Und bei diesem Wetter ist die Zeit für Urlaubsfotos gekommen. Aus welcher Zeit sind denn dein Fotos, wenn dort kaum ein Mensch ist ?!
    Vielen Dank für die schöne Serie...der Sommer kann kommen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Karin,
    die Fotos sind vom 30.11.11
    :-)

    AntwortenLöschen
  9. Love the ancient city pictures and the pets.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  10. Thanks for inviting me on such a nice trip. I'm truly envious of all your travels.

    AntwortenLöschen
  11. tolle aufnahmen! wirkliche highlights :)

    AntwortenLöschen
  12. Man, das sind so schöne Fotos und Türkeiurlaub hatten wir früher sehr oft, aber leider zuwenig kulturell, da wenig Zeit, bei einer Woche Urlaub war Erholung angesagt und fotografiert habe ich da auch noch nicht, war fremd für mich.
    Wirklich sehr schöne Fotos.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Boah....was für ein Gegensatz....das Regenbild und dann die Türkei-Bilder.
    Wie waren denn die Temperaturen dort? Sieht ja alles schon fast sommerlich aus.
    Mein absolutes Lieblingsfoto ist auch die Katze im Topf ;O)
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  14. Kathy,
    add it to your list....

    Tina,
    danke ♥

    Marianne,
    da hilft nur eins... nochmal hinfliegen :-)

    Tine,
    tagsüber in der Sonne waren es 18°C-20°C

    AntwortenLöschen
  15. Seufz,
    danke für die abwechslungsreiche Ablenkung vom Regen!
    Ich genieße es, dass du immer so viele schöne, originelle und tierreiche Fotos machst!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  16. Hm, Türkei, wo ich noch nie nicht war.
    Liebe Pia, gerne habe auch ich mir, Deinen tollen virtuellen Reisebericht mit Deinen wohltuenden und wundervollen Urlaubsfotos angeschaut!
    Dankeschön für diese wunderschöne Ablenkung!!

    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  17. bei so tolle urlaubsaufnahmen ist der regen bestimmt nicht schlimm.
    sicher scheint auch in deutschland bald wieder die sonne.
    herzliche grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
  18. Hi Pia,
    I can't decide if I like the lovely animals or the great locations more. Let me just say say they are all great!

    Paz :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Pia
    Obwohl ich dein Regenfoto schön finde, mag ich doch lieber die Sonnenfotos aus der Türkei.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  20. thanks so much for this amazing trip, I really enjoyed!

    AntwortenLöschen