Freitag, 20. Januar 2012

Kein Winter Teil2


Ich teile diesen Post mit Tines Blog
I share this post on Tines Blog
 





Teile des Landes versinken im Schneefall und auf vereisten Straßen gab es viele Unfälle. Es ist deutlich kälter geworden. Ich musste morgends früh Eis von der Windschutzscheibe kratzen, aber Schneeflocke hat sich bis jetzt noch keine einzige zu mir verirrt.
Und mein Schneemann liegt am Strand in der türkischen Sonne :-)

Parts of Germany are sinking in snowfall and there were many accidents on slippery roads. It
has got quit cold this week and I had to scrape ice from Clios windows in the mornings. But there was not one snowflake showing up here so far.
And my snowman lays on the beach and enjoys the Turkish sunshine :-)




Erinnert euch, wir sind in Side und schlendern am Hafen entlang.
Remember we are in Side / Turkey and are strolling along the harbor.








Da wartet ein Clio!
A Clio is waiting!







Weil so wenig los ist, wagen wir uns auch in die Shopping-Meile.
Because there is no crowd of tourists we dare to go to the shopping mile.



Aber erst mal einen Kaffe....oder Tee.
To begin with a cup of coffee... or tea.




Oder etwas anderes.
Or something else.







 

Da ist was dran!
You have a point there!



Na, für was entscheidest du dich?
Ich nahm ganz konventionell den Apfeltee. Sehr lecker!

What is your decision?
I took the apple tea, conventional. Very yummy!



Die letzten Bilder sind aus dem Taxi gemacht. Schlecht, aber ich mag sie. Vor allem den Schafhirten.
I made the last photos behind the taxi window. Bad. But I like them. Especially the shepherd.










Kommentare:

  1. It's true. Where is the snow.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  2. Love your last three of the country side, would be nice to explore it more.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You see packages of cotton on the first photo and cotton pickers at work on the second. There was no chance to stop for a shooting unfortunately.
      Turkye is much more then beach an golf and shopping. Next time I visit some of the small old mountain villages...hope so.

      Löschen
  3. Es ist schön, deine Sonnenfotos anzusehen...das war sicher ein abwechslungsreicher Urlaub und du hast viel gesehen....mit den Basaren tue ich mich immer ein wenig schwer. So sehr gern gehe ich da nicht hin, aber sie sind einfach immer ein "Muß"....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pia,
    das sind ja sensationelle Fotos, die gerade jetzt, wo es bei uns sowas von trüb und grau ist, besonders gut tun. Danke für diesen Sommer-Sonnen-Traum!
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Traumhafte Fotos. Ich bin begeistert. Diese schwarze Katze hat es mir angetan.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich habe noch überlegt, ob ich das Katzenfoto weglassen soll für ein separates Mouse-Over-Trick Post. Sie hat mich nämlich ignoriert und erst hergeschaut, als ich pspsps gemacht habe.

      Löschen
  6. tolle urlaubs impressionen! danke für die schönen highlights und einen schönen urlaub noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....schön wärs Tine, sitze hier im Schmuddelwetter. Aber immerhin sind ein paar Löcher in der Wolkendecke. Vielleichts wirds ja noch heute.

      Löschen
  7. Thanks a lot for this amazing trip,
    I really enjoyed!!!

    Elena

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind wundervoll und der Viagra tee, das ist ja unglaublich *lach*
    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wooooow! Grandiose Urlaubseindrücke hast Du, liebe Pia, eingefangen, Danke für's zeigen!!!

    Dieses Schietwetter mit Sturmgestöber nervt TOTAAAAL, auch bei uns in Essen!

    Einen guten Wochenstart wünsche ich Dir sehr! Viele liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh - das tut gut! So gerne lasse ich mich von dir mit in den Urlaub nehmen!
    Vielen Dank!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pia,
    das sind ja tolle Fotos! Ich freue mich für Euch, dass ihr einen tollen Utlaub verbracht habt!
    Das Wetter ist ja ganz nach meinem Geschmack, von mir aus könnten wir den Winter dieses Jahr einfach ausfallen lassen :-)!
    Gewöhn Dich wieder gut ein zu Hause und ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Eindrücke...
    Herzliche Grüße,
    Uwe-Jens

    AntwortenLöschen
  13. Bravo pour ce très beau reportage, très vivant et humain.

    Roger

    AntwortenLöschen
  14. Hello, Pia.

      Your splendid works enhance charm spectator still more.
      The warmth such as the fireplace will be offered to the audience in harsh this winter.

      I praise your wonderful work.

      The prayer for all peace.
      
    Have a good weekend. From Japan, ruma ❃

    AntwortenLöschen