Samstag, 5. Februar 2011

Freizeitbeschäftigung

Ich liebe Bücher. Ich kann nicht genug davon haben.
Hier seht ihr meine Sammlung an Fachbüchern für Medizin und Naturheilkunde.
Ich arbeite an der Verwirklichung eines lange gehegten Traums, die Heilpraktikerprüfung abzulegen. Zwei Jahre besuchte ich Samstags eine Heilpraktikerschule und so langsam wird es Zeit, dass ich mir selbst ein Ultimatum setze, sonst ........... und wenn sie nicht gestorben ist, dann lernt sie immer noch. 

I love books. I can´t get enough of them.
This is my collection of specialized books of medicine and naturopathy.
I´m working on completing a dream, take the exam to be an alternative practitioner. Two years long  I spent the saturdays at a school for alternative practitioners and now it´s time to fix a deadline.
Otherwise .............. and she learns happily ever after.






Hier ist einer meiner zwei Schreibtische. Er hat den Vorteil, dass ich mit einem Auge zum Fernseher schielen kann wenn ich schief auf dem Stuhl sitze und nicht so einsam bin beim Lernen. Nachteil ist, dass mir schnell der Rücken weh tut und ich nicht wirklich effektiv lerne....

This is one of my two writing tables. Its advantage is, I can have a look at the tv with one eye if I slouch on the seat so I´m not so loneley while learning. The disadvantage is, my intervetebral disks went on strike and learning is not really effective...




Der Knochenmann ist mein treuer Begleiter. Er ist ein bisschen blass, aber mit seinem Herzen ist alles ok! Er will mich unterstützen bei meinem Vorhaben. Bitte wünscht ihm Glück für seine Aufgabe!

Skeleton-man is my loyal tutor. He´s a bit pale but everything is ok with his heart! He will support me finishing the project. Please wish him well to cope the task!




Und wenn dann mal wieder Zeit ist für kreative Handarbeiten, dann wünscht er sich was Warmes zum Drüberziehen......

And when there is time again for being creativ, he wishs me to knit him something warm to don......




Wer gerne strickt muss sich diese Seite anschauen. Ich finde das Projekt unglaublich!

If you like knitting, have a look at this site. Its beyond believe!


Transcending the material

Kommentare:

  1. Pia,
    I am very pleased to learn that you are pursuing alternative medicine practice. For my illnesses, I prefer taking herbs and supplements instead of standard drugs made by pharmaceuticals.

    Wish you the very best of luck! May your dream become a reality soon!!

    Peace :)

    AntwortenLöschen
  2. Skeleton-man, please help Pia finish her studies. I know you will.

    I too love books... I must make time for myself to read again.

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Pia,
    das sind schöne Bilder!
    Pax lässt grüßen?
    Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Prüfung bald klappt - du musst dir einen fixen Termin setzen!
    Das Bild von deinem Schreibtisch gefällt mir.
    Zu gerne würde ich in das ABC der Pflanzen hinein schauen. Das Skelett wirkt irgendwie erfrischend gut gelaunt. Ein fröhliches Grinsen beim Selbstabhören...
    Das gestrickte Skelett ist der Hammer - die Seite muss ich unbedingt mal besuchen.
    Und ist das die kleine Tamina, die da in ihrem Nest sitzt? Das freut mich! :o))

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Chandra,
    thank you very much for your interest and the good wishes!

    AntwortenLöschen
  5. Justina,
    greetings from skeleton-man!
    And yes, you must make time for youself to read! Have you ever tested audio-books?

    AntwortenLöschen
  6. Laura,
    ja, Pax grüßt aus allen Ecken.... :-)
    Und Tamina hat hier alles im Blick. Zum Glück ist sie verschwiegen!

    AntwortenLöschen