Mittwoch, 8. Juni 2011

Baumbewohner

Heute gibt es ein Rätsel. 
Wer wohnt in der Höhle hier im Baumstamm?
Hinweis: Es ist kein Vogel! Und  er/sie/es  sie sind süüüüß!

Today there is a riddle. 
Who lives in the hole of this stem?
Note: It is not a bird! And he/she/it they are very cute!


Kommentare:

  1. Oh Pia,
    das ist aber schwierig....und spannend!
    Wo steht denn der Baum. In deiner Nähe, in einem Zoo oder in einem anderen Land?
    Wenn der Vogel ausschließt, bleiben vielleicht noch diverse Hörnchen, Waschbären, Mäuse, Mader? Ein Größenmaßstab wäre hilfreich.... ich tippe einfach mal auf den Waschbären.
    Und?
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura!

    Ich wünschte, der Baum stünde in meinem Garten....
    aber er steht im Heidelberger Zoo. Und Du hast Recht, es sind Waschbären. Man sollte sich also das Hineinfassen und Knuddeln wollen verkneifen :-)

    AntwortenLöschen