Dienstag, 28. Juni 2011

Zu heiss

Es ist zu heiss wenn:
It is too hot when:


Die einzigen, die sich im Garten wohlfühlen, die Plastikenten sind.
Only  plastic ducklings feel well outside.





Wenn manche Blumen  -trotz Giessen am Morgen-  am Abend so aussehen.
If some flowers look like this in the evening although you watered them in the morning.




Wenn in der Vogeltränke kein einziger Tropfen Wasser mehr ist.
When there is not one drop of water in the bird bath.



Wenn ein Meerschwein seinen Napf nicht leerputzt.
When a Guinea Pig doesn´t dispatch his bowl.



Wenn die Hortensie über Nacht trockenen Blätter bekommt.
When the Hydrangea gets brown leaves over night.
:-(



Wenn eine Schnecke auf den Baum flüchtet und sich in ihrem Haus verbarrikadiert.
When a snail escapes on the tree and barricades in his house.


Wenn auf der Terrasse geröstete Nacktschnecken herumliegen. Davon wollt ihr keine Bilder sehen...
When roasted slugs are lying around  the terrace. You will not see the photos of that...

Kommentare:

  1. Ja, es war heute viel zu heiß....man hat es nur im Schatten ausgehalten....und mit deinem Elend bist du ja nicht alleine...meine Rosen z.B. sind erst verregnet und jetzt verblühen sie an einem Tag....aber Schlechtwetter ist schon in Sicht...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, mir war es auch zu heiß! Und ich finde es blöd, wenn an einem sonnigen Tag alle Läden unten sind, um die Hitze auszusperren und ich Licht anhaben muß. :O( Auch unsre Pflanzen leiden. ABer dein Entchen sieht so süß aus in der Bütte, ich glaube, so eins brauch ich auch! :O))

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pia, das sind wieder tolle Momentaufnahmen, die meine Gefühlswelt bei der Hitze zu 1000 % richtig wiedergeben :-)!
    Ich liebe den Sonnenschein, aber die Hitze macht mich ganz fertig! Von der heute angekündigten Abkühlung ist noch nix in Sicht!
    Deine Plastikente finde ich auch zum Schmunzeln!
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hi Pia,
    It must be quite hot where you are. We are roasting in Texas. 100+ degrees this week :(

    Stay cool!

    Peace :)
    Chandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Pia... you are hot there! Thank you for not showing the pictures of the roasted slugs. :)

    Yes, definitely stay cool. Try being very still like our donkeys and dogs. :) :) :)

    AntwortenLöschen
  6. Gott sei dank hat es sich wieder etwas abgekühlt...Am Dienstag konnte man bei uns in Essen nur durch den Schatten schleichen, - Ins Schwimmbad gehen, oder sich ganz genüßlich ein leckeres großes Eis naschen...
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  7. Großartiger und sehr fröhlicher Sommer-Hitze-Post ist Dir, liebe Pia, einfach nuuuuur wunderbarherrlich voll gut gelungen!!

    Herzliche und schöne Wochenendsgrüße von,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Leider ist die große Hitze schon wieder vorbei.
    Ich habe es eigentlich sehr genossen.
    Aber mir sind auch 2 Pflanzen auf der Fensterbank eingegangen, obwohl ich sie 2x tägl. gegossen habe.... das war zu heftig...
    Toll, wie du diese Situationen und Stimmungen mit deiner Kamera einfängst!
    LG Laura

    AntwortenLöschen