Montag, 4. Juli 2011

Koblenz

Ich denke, das ist ein geeignetes Startbild für einen Post am 4.Juli.
I think this is a suitable photo to start a posting on 4th of July.



Aufgenommen habe ich es, wo die Mosel den Rhein trifft.
It´s taken where Moselle meets Rhine.

  
Am "Deutschen Eck" in Koblenz.
At "Deutsches Eck" in Koblenz.






  
Das Obere Mittelrheintal ist Weltkulturerbe und einen Besuch Wert.
The Upper Middle Rhine Valley is UNESCO World Heritage and worth a visit.




Hochwassermarkierungen
Flooding marks


Die Altstadt von Koblenz ist wunderschön. Kamera nicht vergessen!
Koblenz has a picturesque old town. Don´t forget your camera!









Und natürlich haben wir auch die Bundesgartenschau besucht, die hier noch bis 16.Oktober stattfindet. Nichts wie hin! Und für die, die keine Gelegenheit zu einem Rundgang haben.....im nächsten Post gibt es Blumen Blumen Blumen :-)

Of course did we visit the Federal Horticultural Show that takes place here till 16th of October. Let´s get there! And for all who could not stroll around there...... flowers flowers flowers will come next posting :-)

Kommentare:

  1. Pia,
    Lovely post with so many photos with bicycles, even a pedicab in them. Thank you for including bicycles in them!
    The biggest rivers I have seen are the Mississippi, Missouri and the Ohio. Rhine is a very big river too, it seems. The cobblestone streets and the buildings of Koblenz are so charming. They take me down memory lane to similar places I have visited.

    Did you arrange the white puffy clouds so that they add dazzle to your photos? :)

    Great job!

    Peace :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Chandra,

    I ordered this clouds to get spectacular photos :-)
    that was pricey... so I only could affort to have very small icecream that day!

    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine tollen Fotos! Zur Buga würde ich auch gerne fahren, mal sehen, ob das noch klappt! Sonst freue ich mich schon mal auf deinen nächsten Post! :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pia,
    das war ein sehr schöner Bummel durch Koblenz....meine Tochter hatte dort studiert, und mir hat es immer gefallen, wenn wir sie besucht haben...bei deinen Fotos werden Erinnerungen wach...auf die Fotos von der BUGA freue ich mich schon....für uns ist es in diesem Jahr einfach zu weit...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pia,
    ich war noch nie in Koblenz, da gefällt mir Deine Foto-Stadtführung besonders gut! Vielen Dank dafür!
    Auf die Blumen-Fotos freue ich mich auch schon, das wird bestimmt Balsam für die Seele!
    Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei mir werden Erinnerungen wach. Hab zwei Jahre in der Nähe von Koblenz verbracht. Auf der anderen Rheinseite im schönen Städtchen Vallendar und mein Sohn ist in Koblenz geboren. LG von Anke aus Sachsen-Anhalt.

    AntwortenLöschen
  7. Ach Pia,
    da möchte man glatt nach Koblenz fahren!
    Und jetzt gucke ich mal in den Gefrierschrank, ob es da noch Eis gibt....
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  8. Boah, liebe Pia, Danke dafür, dass Du uns sooooo wunderbarherrliche Koblenz-Impressionen-Bilder zeigst, schon bald fahren wir auch wiedermal dort hin.
    Hach, ich freue mich schon auf die herrlich schönen Fotomotive dort!

    GLG von Barbara

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful post, Pia... with beautiful skies. I love old towns... so much character!

    Your ice cream looks so wonderful!

    AntwortenLöschen
  10. Hall Pia
    Tolle Fotos! Ganz besonders stark finde ich Foto dieser riesigen Kette gegen das Himmelsblau...
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen