Freitag, 23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

Jetzt wo alle Vorbereitungen getroffen sind, können wir ganz in Ruhe Kaffee und Kuchen geniessen. Du bist eingeladen!
Now that all preparations are done we can have some coffee and cake all peace and quiet. You are invited!

Ein Stück Raffaello-Torte?
A slice of Raffaello-Torte?



Oder Apfelkuchen?
Or Apple-Pie?

 

Kaffe oder Tee?
Coffee or tea?



Setzt dich! Ab jetzt wird es gemütlich!
Take a seat, sattle back, we shoot the breeze!



Wisst ihr, dass in der Heiligen Nacht die Tiere sprechen?Es stand in einem Zeitungsartikel über Weihnachtsbräuche. Und während ich das las, fiel es mir wieder ein. Am Heiligen Abend ging mein Vater immer in den Stall zu seinen Tieren. Jetzt weiss ich, warum.

Do you know that animals can speak in Christmas Night?
There was an article about christmas habits in the newspaper this week. And while reading this I remembered that my father spent time with his animals in the barn in the Holy Night. Now I know why.


Frohe Weihnachten!
Merry Christmas!







Kommentare:

  1. Merry Christmas to you to.

    Greetings,
    Filip

    AntwortenLöschen
  2. frohe weihnacht auch aus kanada ;-)

    lg joe

    AntwortenLöschen
  3. ...oh Rafaellotorte, da kann ich nicht nein sagen, liebe Pia,

    wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. What fun Christmas photos. May I have pie and cake both, please?

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful post! I think I'll have a small piece of Raffaello-Torte, looks delicious! You may have to have a chat your guinea pig on Christmas Eve.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pia
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. So, hingesetzt, gemütlich gemacht, nehme Kaffee und von jedem Kuchen bitte ein Stück! ;O) Danke für die Einladung!
    Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, lecker!
    Ja, ich setzt mich nur zu gern an deine wundervoll gedeckte Tafel und nehme einen Kaffee.

    Hihi, das dein Schweinchen den armen Schneemann anknabbert habe ich sofort gesehen... typisch... schade, dass ich mit unseren Hamstern nicht so schöne Szenen machen kann ... sie sind einfach keine Tiere zum Herausnehmen.

    Wir gehen heute abend noch mal eine Runde zu Moritz - mal schauen, ob er mit uns spricht.
    Sein Frauchen ist unterwegs und wie jedes Weihnachten kümern wir uns um ihn.

    Liebe Pia,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!
    Dicker Drücki
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmmmmmmhhhhhh......das sieht ja lecker aus....da mehme ich doch gerne auf einen Kaffee bei Dir Platz, liebe Pia!!!
    Und die kleine Meersau hat ja auch was leckeres gefunden *kicher*
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest!
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Tine

    P.S. unser Moritz spricht das ganze Jahr mit uns.....besonders viel und intensiv zur Futterzeit :)

    AntwortenLöschen
  10. trekking your amazing blog! keep blogging! happy holidays!

    cheers!
    ...TREK...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pia,
    oh vielen lieben Dank für die liebe Einladung, ich nehme bitte Kaffee und ein Stück von der Torte auf dem ersten Bild! Bei Euch sieht es gemütlich und so einladend aus!
    Aber Euer Meerschweinchen ist der Knüller *kicher*, die Mütze steht ihm vortrefflich und Schneemanns Stecken sind auch in Gefahr, hihi!
    Schöne Weihnachten für Euch und Danke für Deine immer lieben Kommentare bei den Federbärchen!
    Frohes Fest wünscht Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Pia,
    Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachtsfeiertage ♥♥♥
    Schön, dass Du mich genau vor Weihnachten "wieder gefunden" hast!
    Liebe Grüße ♥ moni

    AntwortenLöschen
  13. Ein Stück Apfeltorte und einen Kaffee, bitte.
    Das sieht ja lecker aus und der Tisch ist so schön gedeckt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Pia,
    ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr....

    Vielen Dank für deine Besuche und netten Worte auf meinem Blog. Ich freue mich immer sehr darüber.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Pia,
    ich wünsche dir und deinen Lieben fröhliche Weihnachten ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Danke, für deine Zeilen, Pia.
    Für morgen noch einen schönen 2.Feiertag!^^
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Pia, ich hoffe, du hast ein schönes Weihnachtsfest gehabt. Aber den Bildern nach zu urteilen, habt ihr es euch gemütlich und lecker gemacht. Der Tisch sieht toll aus :-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  18. liebe pia,
    rafaelo torte hatte ich schon ganz vergessen... oh, was hast für sehnsüchte in mir erweckt!
    euer weihnachten war bestimmt ein gelungenes fest.
    genieße die ltzten tage des jahres und alles gute und liebe fürs neue!
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Pia, da setze ich mich doch gleich an den hübsch gedeckten Raffaellotorten-Kaffeetisch und erzähl Dir mal von meinem Hobby, dieser beansprucht mich für eine Karte ca. zwei bis drei Stunden – das heißt – ein Fotothema ablichten, Collage eventuell per PC erstellen, ausdrucken und los geht's mit der Kartenwerkelei;-)!
    ...ooops, Weihnachten ist ja schon längst vorbei, oooch wie Schade;-)!

    Na gut, dann schreibe ich Dir noch zum neuen Jahr etwas ganz NETTES, nämlich, ein riesiges Dankschön für Deine treuen Besuche auf all meinen Blogs uuuuund die immer so freundlichen Kommentare und Komplimente, die mich fein motivieren und freuen, Dankeschön nochmals dafür!

    Dir, wünsche ich jetzt noch einen recht guten Rutsch (aber bitte ohne Knochebrüche;-) in das neue Jahr 2012!
    Also, bis auf bald im neuen Blogjahr, liebe ♥liche Grüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen